Moni­ka Wäg
Obfrau

#61 Emmanuel

Kids need education

Emma­nu­el, der Grün­der der Gbe­ke­bii School of Art and Cul­tu­re in Jamestown/Ghana, hat nur ein Ziel vor Augen: Kin­dern aus dem Fischer-Slum einen Weg aus der Armut zu zei­gen, indem er ihnen gra­tis Bil­dung ermög­licht. Um die Eltern zu über­zeu­gen, ihre Kin­der regel­mä­ßig in die Schu­le zu schi­cken, bekom­men alle 150 Kin­der täg­lich eine war­me Mahl­zeit – oft die ein­zi­ge des Tages.
 
Emma­nu­el kämpft mit immer neu­en Her­aus­for­de­run­gen: Zur­zeit ist es nicht nur die rasant stei­gen­de Infla­ti­on, son­dern auch ein Kon­flikt zwi­schen den Eigen­tü­mern der Lie­gen­schaft, wes­halb er um sein Schul­ge­bäu­de ban­gen muss.
 
Er braucht drin­gend Hil­fe, um den Kin­dern auch wei­ter­hin eine Schul­bil­dung ermög­li­chen zu können.
table datatable data
Finan­zie­rungs­be­darf:9000 Euro
Kurz­fris­tig:monat­lich 600 Euro für das Schulessen
Lang­fris­tig:2400 Euro für die jähr­liche Miete