Georg Brand­ner
Obfrau Stell­ver­tre­ter

#45 George

George der Farmer: Ein gestandenes Mannsbild findet seine Berufung

Geor­ge kommt aus Kisumu in der Nähe des Vic­to­ria­sees in Kenia. Trotz High­school Abschluss war es schwer für ihn, einen Job zu fin­den. 2018 star­tet er im Umfeld von Mom­ba­sa auf mobi­len Stän­den mit dem Ver­kauf von Secondhand–Kleidung. Trotz der tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung von eini­gen Markt­frau­en, will das Geschäft nicht wirk­lich ins Lau­fen kom­men. 2021 ent­schließt er sich dazu, Far­mer zu wer­den. Er betreibt zwei gepach­te­te Far­men, aber die lan­des­wei­te Dür­re lässt eine der bei­den Far­men ver­dor­ren. Um in Zukunft bes­ser gerüs­tet zu sein, finan­ziert Mama Afri­ka eine Orga­nic Far­ming Aus­bil­dung für ihn, die er mit abso­lu­ter Begeis­te­rung absol­viert. Er ist so über­zeugt vom bio­lo­gi­schen Land­bau, dass er sofort beginnt, Bau­ern der Umge­bung dar­in zu schu­len. Nun will er in sei­ne Hei­mat­ge­mein­de Kisumu zurück­keh­ren, um dort eine eige­ne Farm zu erwerben.

table datatable data
Finan­zie­rungs­be­darf:10.000 Euro
Kurz­fris­tig:3000 Euro für Behördengebühren und Bodengutachten
Lang­fris­tig:7000 Euro für den Ankauf des Grundstückes